Chat-Support

Vinylboden zum klicken & kleben – die Alternative

Der Vinylboden ist der wesentlich verbesserte Nachfolger des PVC-Bodens. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger enthält der Bodenbelag keine Phthalate als Weichmacher und er ist auch nicht mehr so leicht entflammbar. Phthalate als Weichmacher sind seit 2015 in der EU verboten, da sie gesundheitsschädliche Gase ausdünsten. Zwar enthalten auch Vinyl-Bodenbeläge Weichmacher, diese sind aber gesundheitlich unbedenklich da sie z.B aus Soja bestehen.
Der Vinyl-Bodenbelag wird unter verschiedenen Bezeichnungen vertrieben: Vinylboden, Vinyl, Vinyl-Laminat, Designboden, Designbelag, Eco Vinyl, Green Vinyl oder auch einfach Klick-Vinylboden. Diese Ausdrücke bezeichnen alle unterschiedliche Typen von Vinyl-Designbelag: In Fliesen- oder Plankenform uns sowohl pvc-frei als auch mit pvc. Davon grundsätzlich zu unterscheiden ist der klassische PVC-Bodenbelag, der als Rollenware angeboten wird.

Filter anzeigen Filtern

Artikel 1-38 von 348

Ansicht als Nur Bilder deaktivieren Nur Bilder anzeigen