Chat-Support

Laminat online kaufen - Bodenbeläge

Ein Laminatboden ist wesentlich preiswerter als ein Parkettboden. Optisch ist heute ein gutes, modernes Laminat kaum noch von Parkett zu unterscheiden.
Aber was ist dieses Laminat überhaupt? Ein Kunststoff? Nein, es ist kein Kunststoff, sondern besteht zu 90 % aus Holz. Die restlichen 10 % sind umweltverträgliche Leimharze. Die Dielen oder Fliesen bestehen im Gegensatz zum Parkett nicht aus Vollholz, sondern aus einer hochverdichteten Holz-Faserplatte, auf die eine Dekorschicht aufgebracht ist. Selbstverständlich enthalten die Laminatböden bei Parkettkaiser keine gesundheits- oder umweltschädlichen Zusätze wie beispielsweise Weichmacher oder Pestizide. Die Dekorschicht des Laminatbodens bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Sehr beliebt sind Holz- und Steindekore, möglich sind aber auch einfarbige Dekore oder solche mit Fantasiemustern. Bei Holz- und Steindekoren wird häufig mit Phasen rund um die Dielen oder Platten gearbeitet. Dadurch sehen die Böden täuschend echt wie ein Holz- bzw. Steinboden aus.

Filter anzeigen Filtern

Artikel 1-38 von 177

Ansicht als Nur Bilder deaktivieren Nur Bilder anzeigen