HARO Korkboden

Zurück zur Übersicht Haro Logo


Haro Korkboden in besonderer Qualität

Ein Korkboden ist etwas ganz Besonderes. Es geht nicht nur darum, dass er aus einem natürlichen und nachwachsenden Material hergestellt wird. Ein wesentlicher Aspekt ist die vielen guten Eigenschaften, die ein solcher Boden bietet. Insbesondere die Korkböden von Haro sind von hoher Qualität. Dieser Hersteller ist mit führend in der Produktion von Korkböden. Die neueste Kollektion ist Corkett. Welche besonderen Eigenschaften dieser Bodenbelag bietet, wird nachfolgend noch näher beschrieben.

Korkböden von Haro in vielen Designs

Kork sieht an sich schon sehr schön aus. Die hellbraune Färbung lässt sich sehr gut mit vielen verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren. Von Haro gibt es aber auch Korkböden in verschiedenen Farben und Designs. Es stehen auch Ausführungen in Holzoptik sowie als Parkettnachbildungen zur Wahl. Die unterschiedlichen Gestaltungen entstehen dadurch, dass die Oberfläche des Korks versiegelt wird. Dieser Vorgang erfolgt mittels modernster Drucktechnik. Daher ist es auch möglich, dem Korkboden ein besonderes Aussehen zu verleihen. Dank dieser vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten steht für jeden individuellen Geschmack ein aus optischer Sicht passender Korkboden zur Wahl.

Die Versiegelung hat aber nicht nur optische Vorzüge. Sie erleichtert auch die Reinigung des Bodenbelags. Verschmutzungen in flüssiger Form können gar nicht in das Material eindringen. Dadurch lassen sie sich einfach und schnell wieder beseitigen. Die Qualität der Oberfläche ist so beschaffen, dass ein solcher Boden auch eine Reinigung mit einem feuchten Wischmopp aushält.

Jeder Haro Korkboden verbessert das Wohnklima

Nicht nur die optische Erscheinung spielt bei einem Fußbodenbelag eine große Rolle. Der moderne Korkboden von Haro weist auch Eigenschaften auf, die zur Erhöhung des Wohlbefindens dienen. Dazu gehört unter anderem auch, dass sich an dem Korkboden keine Milben ansiedeln können. Zudem zieht die Oberfläche keinen Staub an. Diese Eigenschaften sind für alle Menschen mit Atemwegsbeschwerden und Allergien ein besonders großer Vorteil.

Zu den weiteren wohltuenden Eigenschaften gehören der Lärmschutz und der Schallschutz. Der Korkboden absorbiert einen Großteil aller in der Wohnung auftretenden Geräusche. Zudem dämmt er die Wärme. Keiner braucht sich mehr an kalten Füßen zu ärgern. Der gute Lärm- und Schallschutz tragen ebenfalls zur Verbesserung des Wohnklimas bei. Dadurch entsteht nur durch das Verlegen eines neuen Bodenbelags ein völlig neues Wohngefühl.

Der Korkboden von Haro ist mühelos verlegt

Ein sehr interessanter Pluspunkt besteht darin, dass der Korkboden von Haro einfach und ohne besonderen Aufwand verlegt werden kann. Die Korktafeln sind mit speziellen Nuten und Federn versehen. Diese werden einfach zusammengesteckt und nach unten gedrückt. Auf diese Weise werden alle Korktafeln miteinander verbunden. Sie lassen sich auch jederzeit wieder aufnehmen, falls es erforderlich sein sollte.

Auflistung aller Vorteile des Korkbodens von Haro
  • Ein Bodenbelag mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hohe Wärme- und Schalldämmung
  • Milben und andere Schädlinge setzen sich nicht am Haro Korkboden ab
  • Leicht zu verlegendes Klicksystem